Logo Einer-Alles-Sauber
 

Ausbau Tenne

Projektbeschreibung

Dachgeschoßausbau in Wackersberg

„Das Wohnhaus der Großeltern mit neuem Leben erfüllen …“

„Dachgeschoßausbau mit Wärmedämmung , groß, geräumig und gemütlich …“ Ein betagtes Gebäude empfing uns zur ersten Begehung, viele Fragen, ein mulmiges Gefühl bei der Vorstellung der Umsetzbarkeit.

Um Licht ins „Dunkel“ zu bringen bauen wir große Wohndachfenster ein, eine ökologische Wärmedämmung mit stattlicher Dicke sorgt für Wärme im Winter und angenehme Temperaturen im Sommer.

Ach ja … die Räumlichkeiten: Ein Büro, ein Eltern-Schlafzimmer mit angrenzendem Bad und eine Ankleide muß das Dachgeschoß schon hergeben.
Vom Badezimmer aus hat man einen traumhaften Blick nach Osten in Richtung Gaißacher Berge, Sonnenaufgang inklusive.

Viel Eigenleistung und ein angenehmes Miteinander brachten das Bauwerk zu dem was es jetzt ist – wie die Bilder zeigen.

„Großelterns Wohnhaus groß, geräumig, gemütlich und wohnenswert für die Eltern und die Kleinen …“

 

Kategorie
Projekte