Logo Einer-Alles-Sauber
 

Dachgeschossausbau mit Quergiebel in Wolfratshausen

Projektbeschreibung

Dachgeschoßausbau mit Quergiebel in Wolfratshausen…

… Der Yoga Raum und das Büro…

es braucht mehr Licht, mit Blick ins Freie inklusive.

„Quergiebel nach Süden, endlich wird der Traum wahr“

Glücklich lachende Kinder empfangen uns beim ersten Termin, die Eltern  sind noch etwas skeptisch,

waren doch schon etliche Handwerker vorstellig zwecks der bevorstehenden  Baumaßnahme.

nach etlichen Besprechungen und der Präsentation des Ausführungskonzeptes ist man sich einig.

Ganz nebenbei soll die Wärmedämmung auch noch ertüchtigt werden.

Das Gerüst wird aufgestellt und die Begehbarkeit ins Dachgeschoss hergerichtet, Laufzonen ausgelegt sowie

eine Staubschutzwand eingezogen.

Nach dem Abbund des Quergiebels wird die Dachfläche geöffnet und für die neue Konstruktion vorbereitet.

Der Mobilkran hebt die Konstruktion an Ort und Stelle, eingeschalt und regendicht an einem Tag !

Die restlichen Arbeiten werden zügig ausgeführt der Spengler dichtet noch alles ab, der Ausbau kann erfolgen.

Bodenleger und Maler beenden die Baumaßnahme, alles noch saubergemacht… dann Einzug.

Ein wunderbarer Blick ins Gebirge erhöht  die Motivation während der Home Office Zeit, die Yogastunden

finden fast im „ Freien“ statt.

 

Kategorie
Projekte