Logo Einer-Alles-Sauber
 

Dachgeschossausbau

Projektbeschreibung

Dachgeschoßausbau bei Familie Schöffmann in Lenggries

„…alt und nicht mehr wohnenswert…so war die Feststellung nach der ersten Besichtigung…“

Dachgeschoßausbau …mal nicht so einfach, unsere Kooperationspartner (Handwerker) sind natürlich wieder mit dabei.

Eine Single Wohnung sollte entstehen, mit allem was man so braucht, so der Wunsch des Bauherrn … bei der ersten Begehung war man da nicht so sicher, was die Durchführbarkeit betrifft.

 

Egal: Dachgeschoß entkernen … Vier(!!!!) LKW-Ladungen werden abtransportiert, im Anschluß werden die Dachfenster eingebaut, um Licht ins Dunkel zu bringen … es ist Spätherbst.

Die Bodenflächen werden aufgerichtet und beplankt. Zwischenwände trennen die einzelnen Zimmer ab, die Installationen werden durchgeführt und der Fliesenleger macht „Alles schön“.

Der Anstrich der Wände und der Fußboden in Holzoptik geben ein stimmiges Aussehen, das Dachgaubenfenster gibt den Blick auf’s Brauneck frei … oben liegt schon der erste Schnee.

Schnell noch die Türen montiert und Restarbeiten getan – und das Christkind kann kommen …

 

Kategorie
Projekte