Logo Einer-Alles-Sauber
 

Hausmodernisierung

Projektbeschreibung

Umbau, Erneuerung der Dacheindeckung und eine neue Fassade mit Wärmedämmung
in Schäftlarn bei Familie Stief

„Hanglage, ein wunderschönes großes Grundstück, die Kinder können toben … aber, wir müssen renovieren, am besten mit einem Ansprechpartner…“

Dach neu eindecken, alle Fenster erneuern, Fassade dämmen und mit Lärche verkleiden, Wohnzimmer und Küche renovieren, ein Terrassenvordach zum Süden – das waren im Gröbsten unsere Aufgaben um das kleine Haus in Schäftlarn, südlich von München wieder wohnenswert zu machen.

Begonnen wurde am Dach, eine neue rote Ziegeleindeckung gibt dem Haus ein frisches Aussehen, Wärmedämmung an der Aussenwand sowie eine Lärchenschalung mit ihrem warmen Ton sorgen an der Fassade für Einklang

Der Küchenbereich wird mit dem Wohnzimmer verbunden, ein große Hebe-Schiebtüre öffnet das Wohnzimmer zur neuen Holzterrasse nach Süden. Damit ein Regenschauer die Grillfeier nicht unterbricht, wird auf der gesamten Hauslänge ein Vordach montiert.

Im Innenraum sorgt der Maler und der Elektriker fürs Finale, Moment! Der Boden wird noch mit einem lebhaften Eichenparkett versehen….

Jetzt kann gewohnt werden – und bald ist Weihnachten…

Kategorie
Projekte